Weiterbildung 40plus

Zur Webseite

Unter dem Namen “Weiterbildung 40plus” bietet der Kaufmännische Verband Winterthur Seminare und Events an, welche sich spezifisch an berufstätige Personen über 40 Jahren richtet. 

Das Projekt startete bereits 2015, eine Webseite für die Verwaltung und Ausschreibung der Angebote wurde damals aufgesetzt. Während fast 2 Jahren ist das Projekt dann aber nur nebenbei unterhalten worden. Im Sommer ’17 hat die Geschäftsleitung des KV Winterthur dann das Projekt neu aufgegleist und zusätzlich Personal mit ins Team gebracht. Mit dem Mini-Relaunch haben wir dann das Mandat erhalten, einen Rebrand und damit auch eine neue Webseite zu gestalten.

Um eine grafische Einheit beizubehalten haben wir – analog der bereits bestehenden Webseite – das Branding der WSKVW (Wirtschaftsschule KV Winterthur) übernommen.

 


CICD der Wirtschaftsschule KV Winterthur

Das bereits bestehende Logo der WSKVW diente uns als Vorlage für weitere grafische Kompenenten.

Als Schrift benutzten wir Corporate S Pro in zwei Variationen.

 


Webseite

Anhand der bestehenden Webseite haben wir die Inhalte gesammelt und neu strukturiert, um eine bessere User Experience zu schaffen. Die Startseite sollte ins Angebot einführen und verschiedene Inhalte bereits kurz anschneiden aber ohne den User zu überfordern.

 


Mobile

Effort was also expended https://justbuyessay.com/ on tying training to pedagogy whenever possible