KV Informatik

Zur Webseite

Der Kaufmännische Verband Winterthur hat mit dem Projekt “KV Informatik” einen Service geschaffen, welcher Bildungs- und Informationsevents im Informatikbereich anbietet. Mit der Grösse des Verbandes und dem Ruf, welchen er in der ganzen Ostschweiz geniesst, ist auch eine sofortige Zielgruppe geschaffen und das Projekt ist erfolgreich angelaufen.


Der Kaufmännische Verband bringt bereits eine starke und etablierte Markensprache mit sich. Da der Service “KV-Informatik” jedoch ein neues, teils eigenständiges Projekt ist, haben wir ausgehend vom bestehenden Branding einige Anpassungen gemacht. Somit erhalten wir den Wiedererkennungswert des Verbandes und zeigen gleichzeitig, dass dies etwas neues und eigenes ist.


Farbpalette

Wir fokussierten uns in der Farbwahl gänzlich auf das bekannte “KV Blau”. Im Zusammenspiel mit schlichten weissen und schwarzen Elementen entsteht so Klarheit und Digitalität. Kontraste schaffen wir mit halbtransparenten Bildern.


Schrift

Die Hausschrift des KV, Feijoa, haben wir mit Source Sans Pro ergänzt, um etwas mehr Schlichtheit und Klarheit für die Onlineplattform zu schaffen.


Icons

Anstatt grossflächige Bilder haben wir uns entschieden, den Text mit Icons zu ergänzen. Für die verschiedenen Seminarangebote erstellten wir schlichte, einfarbige Icons passend zum Angebot.

Training examine the link right now was supplemented with extensive material and media support, and the availability of one-on-one support sessions